Ihr Partner für Hifi, High End und Heimkino in Lörrach

KEF BLADE TWO

  • KEF-BLADE TWO

BLADE steht für eine klare Haltung. Dafür, die Grenzen des Machbaren auszuloten. Ohne Kompromisse.

Als KEF seinen Ingenieuren freie Hand ließ, um den kompromisslos besten Lautsprecher zu entwickeln, verblüfften sie mit dem Prototypen der revolutionären 'Concept BLADE' – dem weltweit ersten Lautsprecher mit Punktschallquelle. Ihre Klangqualitäten waren dermaßen beeindruckend, dass wir daraus ein fertiges Produkt gemacht haben, dass anspruchsvolle HiFi-Fans tatsächlich besitzen und erleben können.

Die BLADE wurde so gut angenommen – und mit so vielen Preisen ausgezeichnet – dass KEF daraus ein weiteres Modell entwickelt hat: die BLADE TWO. Mit geringeren Abmessungen, aber mit all den akustischen Qualitäten der Blade und dem gleichen zum Kult avancierten Design, ist die neue BLADE TWO noch einfacher aufzustellen, wenn es an Platz mangelt und die extreme Reichweite der Blade entbehrlich ist. BLADE TWO. Dieselbe DNA. Dieselbe bestechende Ästhetik. Dieselbe fortschrittliche Technologie und die einzigartige Punktschallquelle. Und vor allem derselbe opulente, unglaublich realistische Klang.

BLADE und BLADE TWO sind beide als Punktschallquelle aufgebaut. Vier hochentwickelte Tieftöner (BLADE: 225 mm, BLADE TWO: 165 mm) sind so angeordnet, dass ihr gemeinsames akustisches Zentrum exakt mit dem des Uni-Q-Treibers übereinstimmt. Deshalb scheint es, als würde der Schall von einer einzigen zusammenhängenden Quelle abgestrahlt.

Das schlanke, geschwungene Chassis ist praktisch frei von Eigenschwingungen, und auch seine Form ist so gewählt, dass es die Klarheit des Klangs in keiner Weise beeinträchtigt. In seinem Innern sind innovative Verstrebungen und Luftführungen verbaut, die stehende Wellen verhindern helfen. Alle Komponenten sind so dimensioniert, dass sie jederzeit in ihrem optimalen Leistungsbereich arbeiten. Deshalb ist die akustische Abbildung der BLADE und der BLADE TWO präziser als bei jedem herkömmlichen Lautsprecher.

Es ist schon immer die Philosophie von KEF gewesen, durch ständige Innovation dem Ideal eines exakten und natürlichen Klangs immer näher zu kommen. Deshalb ging es auch bei den BLADE-Lautsprechern darum, ein bahnbrechendes Konzept so zu perfektionieren, dass echte Musikliebhaber ihre Freude daran haben können. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, doch BLADE und BLADE TWO verkörpern ein Grundprinzip guten Designs: Sie sind so gut, wie sie nur sein können.

'Kent Engineering and Foundry'-Editionen

Passend zur technischen Perfektion, die sie verkörpern, sind BLADE & BLADE TWO in verschiedenen faszinierenden Ausführungen erhältlich: Piano Black, Snow White, Warm Metallic Grey, Light Metallic Silver, Racing Red sowie in zwei speziellen 'Kent Engineering and Foundry'-Editionen, die auf KEFs über 50-jährige Erfolgsgeschichte fortlaufender Innovationen verweisen.

Frosted Blue, an das Blau des ursprünglichen KEF-Logos angelehnt, und Frosted Copper Black: Die 'Kent Engineering and Foundry'-Editionen verbinden die neueste BLADE-Technologie mit einer Ästhetik, die auf raffinierte Weise an die Erfolgsgeschichte der Marke KEF erinnert.

Wenn Sie uns die nötige Zeit geben, können wir auch jeden Wunsch-Farbton anbieten. Wie bei allem hinsichtlich BLADE und BLADE TWO, geht es auch hier darum, bis ins letzte Detail alles gänzlich richtig zu machen.